Die Budapester Operettengala - „Auf Sissis Spuren“

Die Budapester Operettengala - „Auf Sissis Spuren“

budapester operettengala 1024

Die Ungarn haben die Musik im Blut, dafür sind sie bekannt. Wundervolle Sänger haben sie hervorgebracht, große Komponisten, berühmte Melodien. Und Operetten! Als Franz Lehár Anfang des 20. Jahrhunderts seine „Lustige Witwe“ auf den Bühnen tanzen ließ, konnten Strauß und andere Kollegen vorübergehend einpacken, so fulminant war der Erfolg. Am 21. Oktober wird das Ensemble des Budapester Operettentheaters sein Publikum mit einem ungarischen Operetten- Feuerwerk verzaubern. „Auf Sissis Spuren“ lautet der Titel des diesjährigen Programms und ist eine musikalische Vereinigung von Ungarn & Österreich.

Das Programm ist ein Genuss für jeden Operettenfreund und macht einfach Spaß. Die schönsten Melodien von Strauß, Lehár, Millöcker, Offenbach und weiteren berühmten Komponisten – kaum eine Szene, bei der man nicht gleich mitsummen möchte. Das Ensemble ist für seine hervorragenden Sängerinnen und Sänger bekannt. Und natürlich keine Operette ohne Tanz: Die Budapester Operettengala wartet gleich mit einem ganzen Ballett auf. Anschließend geht man nach Hause, die Melodien im Kopf und seufzt: „Ach, war es schön ...“.

Eine Produktion des Budapester Operettentheaters mit den Operetten-Stars, Orchester und Ballett des Budapester Operettentheaters. Musikalische Leitung: László Makláry

21.10.2017, 19:30Uhr Wiener Konzerthaus, Großer Saal  Tickets

Pressematerial

Fotocredit: Budapester Operettentheater

Tags: Oktober 2017