Zelda Weber

facebook instagram youtube

 

stereoparty anzug

Zelda Weber ist new on the block. Sie schreibt Texte über ihr Leben und ist dabei schamlos ehrlich. Oder, wie es Chris Cummins von FM4 auf den Punkt bringt: „Her voice and her songs have a lot of ooomph!“

Ihre Songs zeigen eine offensive Sensibilität, erstaunliche Reife und Durchsetzungskraft, die jedenfalls nicht alltäglich ist. Dazu diese höchst erwachsene, markante, intensive Stimme. Dass alle Songs ihre Eigenkompositionen sind, lässt freilich staunen. Jazz? Pop? Future Blues? Retro Soul? – Zelda!

Im März dieses Jahres erschien ZELDAS Debutalbum mit dem Titel „Crude“, produziert von Bob Gutdeutsch und Patrick Pulsinger. Dieses Erstlingswerk wurde mit viel Airplay auf Fm4, Superfly und Ö1 belohnt.

Mit ihrer Live-Band, den Rosettes, hat ZELDA schon jede Menge Bühnenerfahrung sammeln können und wurde allerorts vom Publikum bejubelt . Zu den Highlights zählten die Auftritte am Donauinselfest, Wiesen, Burg Clam oder im Radiokulturhaus.

Als weitere Anerkennung wurde ZELDA der Hubert von Goisern Kulturpreis 2023 verliehen. Und da heißt es: „Gefördert wird Talent und Beharrlichkeit sowie außerordentliches Engagement und Leistungen im Bereich Musik. Der Hubert von Goisern Kulturpreis will auf inspirierte und inspirierende Menschen aufmerksam machen“. Und das trifft bei ZELDA WEBER voll und ganz zu.

Zurzeit arbeitet Zelda schon intensiv an ihrem zweiten Album, das nächstes Jahr erscheinen wird.

Termine:

01.02.2024 , 19:30 Uhr Wien - Sargfabrik www.sargfabrik.at
02.03.2024 , 20:00 Uhr Klagenfurt - Kammerlichtspiele www.kammerlichtspiele.at
11.03.2024 , 19:30 Uhr Graz - Oper. Zelda als special guest bei - #WEARE - STARKE STIMMEN. STARKE FRAUEN mit den Schick Sisters & OPUS-Band oper-graz.buehnen-graz.com
01.06.2024 , 21:00 Uhr Lembach i. Mühlkreis - Clubhofsamstag VVK demnächst
07.06.2024 , 19:30 Uhr Salzburg - Oval - Die Bühne im EUROPAPARK www.oval.at

 

Oblivious - Zelda Weber (official musicvideo)

CAKE - Zelda Weber (audio)

-->

Mehr Informationen auf www.zeldaweber.com/

 

Fotocredit: Carina Antl