JOACHIM CSAIKL TRIO - „EIN BESUCH IM ESPRESSO ROSI“

 

stereoparty anzug

JOACHIM CSAIKL TRIO - „EIN BESUCH IM ESPRESSO ROSI“ - (Ostbahn Kurtis Stammlokal) – eine Hommage an Willi Resetarits

Willi Resetarits († 2022), alias Dr. Kurt Ostbahn, hat Zeit seines Lebens den Blick auf jene Menschen gerichtet, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind. Manche von diesen waren Stammgäste im Wiener Lokal „Espresso Rosi“.

Dort hat der geniale Autor Günter Brödl (†2000) das Material für all jene Texte gesammelt, die Willi Resetarits für das Album „Espresso Rosi“ vertont und 1995 mit seiner legendären Band „Die Kombo“ uraufgeführt hat. Die 3 Vollblutmusiker Joachim Csaikl (Gesang, Kontragitarre), Joe Pinkl (Piano, Tuba) und Wolfgang Dolezal (Violine Moderation) begeben sich nun mit ihrem Publikum auf eine 2-stündige Zeitreise ins „Espresso Rosi“ und schildern in Wort und Ton, was sich dort seinerzeit so alles zugetragen hat.

Das Trio lässt die Gesangs-Stimme von Willi Resetarits auferstehen und spielt live dazu – eine wunderschöne Hommage an den Besuch im Espresso Rosi.

 

 

Csaikl/Pinkl/Dolezal - Espresso Rosi ... a Tribute to W. Resetarits

Mehr Informationen auf www.joachim-csaikl.com/espresso-rosi/

 

Fotocredit: Joe vigerl