Falco Convention Band

facebook youtube

 

Falco Convention Band 2019 web

Sie waren bei großen Auftritten FALCOs Mitglieder seiner Band, etwa am Wiener Rathausplatz 1985, am Salzburger Residenzplatz 1986 oder beim Donauinselkonzert 1993 sowie bei Falco Symphonic 1994 und sind seit einigen Jahren Bestandteil der „Falco Convention Band“:

Bernhard Rabitsch [voc, tp, perc]
Otmar Klein [bari, as, fl]
Bertl Pistracher [b]
Peter Paul Skrepek [voc, git, arr]

Der Falco Convention Band geht es nicht um eine Tribute show. Wir bringen neue Interpretationen und Arrangements der Werke des Falken auf die Bühne, vorgetragen von hervorragenden Musikerinnen und Musikern aus seiner Heimatstadt:

Bella Wagner [voc], Martin Böhm [voc], Barnie Juhasz [keys], Peter Barborik [dr], Rue Kostron [b], Clemens Hofer [tb] und Harry Sokal [ts, ss, fl]

Ausverkaufte Konzerte, ein begeistertes Publikum, ein breites musikalisches Spektrum von Pop, Rock, Soul, Jazz, Funk, Rhythm & Blues, stehende Ovationen und zufriedene Veranstalter.

„Ich habe viele Falco Tributeshows gesehen, aber das ist die einzig legitime“, sagte Johannes Breit, „Erfinder“ des bekannten Wickie, Slime & Paiper Clubbings in Wien. Und er muss wissen wovon er spricht. War er doch gerade Gast der FALCO Convention im Wiener Orpheum, wo die „neue FALCO Convention Band“ jedes Jahr rund um den Todestag zum musikalischen Gedenken einlädt.

Martin Böhm über das Konzept:

Ich werde ab und zu gefragt, warum ich nicht mit der roten Jacke auf der Bühne bin und FALCO kopiere. FALCO zu kopieren ist nicht meine Intention. Ich freue mich dem Publikum mit einer phantastischen Band und tollen Gästen jedes Jahr neue Facette von Falcos Schaffen zeigen zu können. Diese Freude teile ich mit allen Beteiligten dieses wunderbaren Bandprojekts.

Mehr Informationen auf https://falco-convention.band/

 

Fotocredit: Harald Bruckner