ROSE MAY Alaba

Rose weißer Pulli Alina Sebastian Ciuciu 1024px

ROSE MAY Alaba ist Sängerin, Songwriterin, Entertainerin. Musik, sagt die 21-jährige Wienerin, ist ihre große Liebe. Egal, ob im Studio, auf der Bühne oder zu Hause. Singen bedeutet Freiheit! Schon als Kind, erinnern sich ihre Eltern , hat Rose May immer und voller Begeisterung gesungen. Ihre Vorbilder waren starken Frauen und ihre großen Stimmen: Whitney Houston, Tori Kelly, Lauryn Hill. Aber Rose May hat es nicht notwendig, andere Künstler zu imitieren; sie hat längst ihren eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt, der die besten Elemente aus Pop und RnB verbindet und mit afrikanischem Touch garniert. Ihre neue Single heißt „Love Me Right”.

Ein frischen Sound, coole Synthesizer, viel Elektronik und doch so lebendig, dass sie die Nummer mit ihrer Band auch live spielen kann. Das Wichtigste ist aber: „Love Me Right” hat eine Message. „Sei glücklich mit dir selbst! Steh zu dir! Liebe dich so, wie du bist”, erklärt Rose May. "Ich weiß, wovon ich spreche. In der Pubertät nimmt man sich ein ,Nein´ sehr schnell zu Herzen. Als Sängerin möchte ich andere junge Menschen inspirieren: Klar, es wird immer wieder Leute geben, die schlecht über dich reden, aber von denen darfst du dich einfach nicht runterziehen lassen!”

Rose Mays Youtube Channel

www.rose-may.com

Fotocredit: Alina und Sebastian Ciuciu