Louie Austen

louie austen 20090915 1972765713 c OJP800px

Louie Austen ist ein Mann mit vielen Talenten und Herz. Grade mal 70 geworden singt er sich mit seinem breiten Spektrum an Stimme, Witz und Charme in die Herzen seiner Fans.

Seine Fangemeinde ist bunt und vielfältig, genauso wie er. Souverän bewegt er sich in den verschiedensten Genres des Musikbusiness. Früher war er von New York bis Las Vegas anzutreffen, wo er auch seine Liebe zu den Songs der großen Entertainer wie Frank Sinatra, Dean Martin oder Sammy Davis, Jr. entdeckte und feierte unter anderem mit der Combo „The Harlem Blues & Jazz Band“ große Erfolge.

Eine ganz andere Seite zeigte er uns mit Songs wie „One night in Rio“, „Hoping“, „Glamour girl“ uvm. Mit diesen Titeln überzeugte er die internationale HOUSE Szene und wurde mit offenen Armen auf den großen internationalen Bühnen willkommen geheißen.

Mittlerweile lebt er mit seiner Frau in Kritzendorf auf einer Ranch inmitten von Pferden, Eseln, Enten und vielen mehr.

Seit letztem Jahr startete er wieder durch, voller Elan und gar nicht leise begibt sich nun wieder auf den fast längst vergangenen Spuren aus seiner Zeit in Las Vegas und verzaubert sein Publikum als Grand Charmeur der alten Schule mit Songs von "That's Amore"(by Dean Martin) - "You are the sunshine of my life"(by Stevie Wonder) - "Smile" (by Charlie Chaplin) - "Can't Help Falling in Love With You"(by Elvis Presley) - u.vm.

 

18.12.2017, 20:00 Uhr   Wiener Metropol  Tickets, Ticketverkauf: 01-407 77 407 oder www.wiener-metropol.at/

Gemeinsam mit Louie Austen begeben wir uns auf eine musikalische Weihnachtsreise um die Welt. Von Brasilien über Argentinien und Venezuela geht die Reise bis in das tiefste Sibirien, um sich dort in den russischen Winter entführen zu lassen. Aber auch ein kleines Tiroler Bergbauerndorf wird besucht. Wir erleben, wie Menschen dieser Welt zu Weihnachten singen, musizieren und feiern.

Zu dieser Reise hat sich Louie Austen zwei bezaubernde Sängerinnen eingeladen. Dies sind Carla Natascha und Karina Rosina, die den südamerikanischen Kontinent und den romantischen Norden vertreten.

Louie Austen wird natürlich auch seine österreichischen Lieblings Weihnachtslieder interpretieren und mit seiner sonoren Stimme auch Dean Martins und Bing Crosbys stimmungsvollsten Lieder zur Weihnachtszeit darbieten.

Begleitet werden die Künstler von der großartigen Max Hagler Band, die diesen internationalen musikalischen Bogen bestens zu spannen weiß.

Louie Austen hat mit dieser Weihnachtsshow eine neue Idee umgesetzt, die ganz neue Dimensionen für Weihnachten eröffnet und die Herzen höher schlagen lässt. Wir freuen uns, wenn auch Sie uns auf dieser Reise begleiten.



ORF-Beitrag - Louie Austen feiert 70er

 

Louie Austen im LA Metropol

Fotocredit: OJP